Meiers Weihnachtsplan
Am 23.Dezember war Meier sehr aufgeregt. Inzwischen wusste er auch, was es mit Weihnachten auf sich hatte. Er freute sich schon so sehr auf Weihnachten, dass er es kaum noch erwarten konnte. Und seit er vom Weihnachtsmann gehört hatte schmiedete er einen Plan wie er den Weihnachtsmann fangen könnte. Naja, ob da was Gescheites herauskommt, dass seht ihr in dieser Geschichte. Jetzt fragt ihr euch sicher, was Meier da ausheckte, oder? Na, dann will ich nicht länger warten. Also, Meier hatte sich überlegt dem Weihnachtsmann eine Falle zu stellen.
Er wartete bis zum Nachmittag des Heiligen abends und als nun alle in die Küche gehen sollten, weil der Weihnachtsmann im Wohnzimmer sein würde, so schlich Meier nach draußen und beobachtete, wie erst ein ganz in Rot gekleideter Mann die Tür zur Küche abschloss und dann ins Wohnzimmer ging.
Das war Meiers Chance er lief ins Wohnzimmer und knallte die Tür hinter sich zu. Der Mann fuhr herum. „W…w.… wer bist du?“: fragte der Mann fassungslos. „Ich bin der Nikolaus!“: antwortete Meier. Der Mann konnte sich kaum aufrecht halten vor Lachen so witzig fand er Meiers Antwort. „Nun wer bist du wirklich?“: fragte der Mann erneut. „Nun die bessere Frage ist, wer bist du?“: entgegnete Meier. „Wie du weißt ich bin der Weihnachtsmann.“: sagte der Mann geheimnisvoll. „Ach natürlich ich war so aufgeregt und wollte dich unbedingt treffen weißt du, ich bin auf der Suche nach meiner wahren Familie. Kennst du jemanden der so ähnlich aussieht wie ich?“: fragte Meier hoffungsvoll. „Nun ja, in der Tat da gibt es so eine Gruppe von Monstern, die dir ziemlich ähnlichsehen. Aber mach dir nicht zu große Hoffnungen, denn sie leben nicht auf der Erde, sondern auf einem bisher unentdeckten Planeten.“: berichtete der Weihnachtsmann. Da wurde Meier traurig und er spürte ein Ziehen in sich. „Warts mal ab ich habe auch noch Geschenke für euch alle. Und außerdem habe ich doch die fliegenden Rentiere.“: erzählte der Weihnachtsmann tröstend. Also ging Meier in das Kinderzimmer und wartete gespannt bis der Weihnachtsmann mit Geschenke verteilen fertig war. Und als es endlich so weit war gingen sie alle ins Wohnzimmer und da stand der Weihnachtsmann neben den vielen Geschenken und sagte als nächstes müsse er zu der Gruppe von Monstern.
Er fragte ob Meier Lust hätte mit ihm dahin zu fliegen. Dann würde er ihn wieder zurück zu mir und meiner Familie kommen. Da musste Meier nicht lange nachdenken natürlich kam er mit. Die Welt von oben sah tausendmal schöner aus als sie in Wirklichkeit war. Meier blickte fasziniert nach unten. Und da war er der geheime Planet. Kaum gelandet sprang Meier aus dem Schlitten und sprach einen Bewohner an.
Die beiden wurden gute Freunde und Meier versprach jedes Jahr an Weihnachten vorbeizuschauen. Und das war das Weihnachtsspezial von mir für euch.